So, hier ein paar Bilder von dem Dreh.
Als ich zum Set kam, wurde plötzlich nach einem Set mit zwei Floor Toms verlangt; ich hätte zwar das 12er
Tom als FT aufbauen können, man entschied sich dann aber doch für das andere Drumset. Hier ein paar Impressionen:

ca. 400-500 Statisten, die in der ersten Reihe die Crowd spielen. Das restliche Publikum wurde von Mando Diao geliehen, deshalb musste auch die Lightshow beim Dreh exakt dieselbe sein...

...und deshalb hat man Robert, den Lichttechniker von Mando Diao, gleich mit dabei...

das Bühnensetup entspricht ebenfalls dem von M.D., die LED-Vorhänge waren echt genial.

bei den ersten proben war noch der Drum Coach, Andrew McGuinness, am Set. Sehr netter Typ übrigens, den ich vor einigen Wochen schon mal im Laden stehen hatte. War sehr cool, sich so unverhofft wieder zu treffen.

Schichtwechsel

die johlende Masse...

Kostja spielt den Leadsänger und die Hauptrolle im Film. Der sollte ürigens "Alles für Lila" heissen, allerdings kam gerade ein ähnlich lautender Film (Lila Lila oder so) raus... also, vielleicht ändert der Titel sich noch.
Hier hatte er übrigens noch seine "normalen" Klamotten an. Muss mal sehen, ob ich auch ein Bild vom Filmdress habe, sah etwas rockiger aus

)
Alles in allem war es zwar seeeehr langatmig (Dreh von 7-23h am Dienstag, für drei Songs), aber doch echt interessant. Leider waren hinterher alle echt KO, sodass man einfach nur fix abgebaut hatte anstatt noch mal ein kleines Konzert zu veranstalten, hehe... schade eigentlich, denn gute Musiker waren genügend da, und das ganze Setup war keine Atrappe, man hätte locker die 500 Leute beschallen können, die Lightshow alleine wäre ja schon mega gewesen... aber die zwei Tage waren kräftezehrend für die beteiligten, und der Regisseur hatte durch die zusätzlichen Drehtage eh schon die Kosten für den Film gesprengt... eigentlich sollte nämlich das Konzert in Berlin gedreht werden, mit Green Day als Publikum-Spender...