Impressum
der Trommelbauer
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Adoro News und Tratsch (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Beliebt: 0
THEMA: Adoro News und Tratsch
madmarian (Admin)
Moderator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 56613998 Geschlecht: männlich Custom Drums & Parts Ort: Hamburg Geburtstag: 1975-10-06
Adoro News und Tratsch vor 8 Monate, 3 Wochen  
Adoro Drums nun auch im Kino. Bald...

hehe...

alles fing damit an, dass ich für einen Filmdreh ein Frontfell drucken sollte; zuerst hörte ich nach der Anfrage lange nix mehr vom Kunden, nun plötzlich die Anfrage wieder, ob man es kommenden Montag abholen könne, man dreht einen Musikfilm in der Colorline Arena (bei mir um die Ecke).

Auf Nachfrage erfuhr ich, dass man schon ein Drumset hat, aber nachdem der Produzent auf der Adoro Website nachschaute, entschied er sich für unser "Abendkleid", das Silver-Black Set auf der Startseite... eine gute Wahl...

So werde ich das Set also am Montag zur Arena fahren, und dabei mal nebenher etwas am Set rumluschern.... Kontakte pflegen..

Witzig auch, innerhalb zwei Wochen bin ich nun schon das zweite Mal dort, vor zwei Wochen spielten die Söhne Mannheims, und ich wurde spontan vom Keyboarder eingeladen zu Konzert und Aftershow-Party. Apropros: ob es am Montag auch eine Aftershow-Party gibt? Und- ich sollte dringend mal in erfahrung bringen, wer den Kinofilm dreht, und welche Schauspieler dabei sind... damit ich nicht den Hauptdarsteller versehendlich als Drumroady verpflichte, oder so...

Gespeichert Gespeichert  

alles wird gut.

Wie fügt man mehrere Bilder in einem Post ein? Klick!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
madmarian (Admin)
Moderator
graph
ICQ#: 56613998 Geschlecht: männlich Custom Drums & Parts Ort: Hamburg Geburtstag: 1975-10-06
Aw: Adoro News und Tratsch vor 8 Monate, 3 Wochen  
so, und noch eine Neuigkeit, die wohl vorerst unter Tratsch am Besten aufgehoben ist: wir haben nun wohl offiziell einen ersten Endorser! Ich habe es bei dem Video von dem Kinder-Drumset schon angedeutet, mit Peza habe ich einen weltklasse-Drummer, mit dem ich mich bei dem Gedanken an ein Endorsement erstmals wohl fühle. Anfragen hatten wir ja schon einige, was nicht verwundert, es erhofft sicht so mancher aufstrebender Drummer, irgendwo etwas umsonst abgreifen zu können. Aber ein Endorsement muss ja vor Allem für den Hersteller Sinn machen. Wir bauen inzwischen so viele Drums, dass wir langsam lauter über Expansion nachdenken, und mit den Adoro Kesseln wird das sicher nicht weniger werden.

Da wir uns schon lange vom "kleinen Custom-Bauer" entfernt haben -rein bautechnisch fertigen nur zwei Firmen noch mehr Schlagzeuge in Deutschland- heisst das für uns nun also auch langsam, dass wir etwas Werbung machen werden. Nebenbei sind wir dabei, unsere Sets in den Musikgeschäften zu plazieren, wobei ich dabei nicht hetzen will, bis mitte März bin ich bautechnisch ausgebucht, langfristig muss also noch eine weitere Vollzeit-Kraft in der Werkstatt her. Das sind für mich also noch ziemlich ungelegte Eier, momentan sind wir einfach happy, das Jahr 2009 gut überlebt zu haben, denn das hatte es ganz schön in sich. Just heute endete vorerst auch die Dauerfehde zwischen meiner Bank, die mich eigentlich mal unterstütze wollte, und mir, sodass nun endlich die vor über einem Jahr in Aussicht gestellte Liquidität im vollen Umfang bereitgestellt wurde. na, lieber spät als nie. Ist eigentlich ein Drama für sich, aber hier ist es als Randnotiz besser aufgehoben.

Also, 2010 kann kommen! Rock and roll!

Gespeichert Gespeichert  

alles wird gut.

madmarian (Admin)
Moderator
graph
Kinodreh mit Adoro vor 8 Monate, 2 Wochen  
So, hier ein paar Bilder von dem Dreh.

Als ich zum Set kam, wurde plötzlich nach einem Set mit zwei Floor Toms verlangt; ich hätte zwar das 12er Tom als FT aufbauen können, man entschied sich dann aber doch für das andere Drumset. Hier ein paar Impressionen:

ca. 400-500 Statisten, die in der ersten Reihe die Crowd spielen. Das restliche Publikum wurde von Mando Diao geliehen, deshalb musste auch die Lightshow beim Dreh exakt dieselbe sein...

...und deshalb hat man Robert, den Lichttechniker von Mando Diao, gleich mit dabei...

das Bühnensetup entspricht ebenfalls dem von M.D., die LED-Vorhänge waren echt genial.

bei den ersten proben war noch der Drum Coach, Andrew McGuinness, am Set. Sehr netter Typ übrigens, den ich vor einigen Wochen schon mal im Laden stehen hatte. War sehr cool, sich so unverhofft wieder zu treffen.

Schichtwechsel

die johlende Masse...

Kostja spielt den Leadsänger und die Hauptrolle im Film. Der sollte ürigens "Alles für Lila" heissen, allerdings kam gerade ein ähnlich lautender Film (Lila Lila oder so) raus... also, vielleicht ändert der Titel sich noch.

Hier hatte er übrigens noch seine "normalen" Klamotten an. Muss mal sehen, ob ich auch ein Bild vom Filmdress habe, sah etwas rockiger aus )

Alles in allem war es zwar seeeehr langatmig (Dreh von 7-23h am Dienstag, für drei Songs), aber doch echt interessant. Leider waren hinterher alle echt KO, sodass man einfach nur fix abgebaut hatte anstatt noch mal ein kleines Konzert zu veranstalten, hehe... schade eigentlich, denn gute Musiker waren genügend da, und das ganze Setup war keine Atrappe, man hätte locker die 500 Leute beschallen können, die Lightshow alleine wäre ja schon mega gewesen... aber die zwei Tage waren kräftezehrend für die beteiligten, und der Regisseur hatte durch die zusätzlichen Drehtage eh schon die Kosten für den Film gesprengt... eigentlich sollte nämlich das Konzert in Berlin gedreht werden, mit Green Day als Publikum-Spender...

Gespeichert Gespeichert  

alles wird gut.

Bobo (Benutzer)
sagt öfter mal was
graphgraph
Aw: Adoro News und Tratsch vor 8 Monate, 2 Wochen  
ist doch auch mal nett keinen riesen hersteller als spender für die schlagzeuge zu sehen

eine frage in eine etwas andere richtung: was für eine hihat spielt herr boutnari in den youtube videos?

Gespeichert Gespeichert  
madmarian (Admin)
Moderator
graph
Aw: Adoro News und Tratsch vor 8 Monate, 1 Woche  
Hehe... eigentlich sollte da ein Mapex stehen, der Requisiteur hatte sich aber dann für uns entschieden. Waren auch ein paar Musiker involviert, und ich hab das Mapex gesehen, das sah eher mittelmäßig aus... Witzigerweise wurde das Set live gespielt, normalerweise sind die Kits ja abgedämpft, man zog es aber vor, den Live-Look nicht durch Pads und Beckendummies zu trüben. Hat mich sehr gefreut, denn die Drummer waren vom Klang gut angetan.

Zur HiHat: das war eine 13er Agean Custom Series. Ist leider gerade verkauft, lag unterm Weihnachtsbaum eines glücklichen Teenies. Werde aber neue nachbestellen...

Gespeichert Gespeichert  

alles wird gut.

Zum Anfang gehen